Stationen in meinem Leben

1963
erblickte ich das Licht der Welt in Offenbach Es war der 12 September um 6 Uhr Morgens
In Frankfurt wird die 41. Internationale Automobilausstellung eröffnet
 
1966
zogen wir aus der großen Stadt nach Froschhausen um. Dort hatte ich mich erfolgreich um den Kindergarten gedrückt. Jedoch konnte ich mich am 1 September 1970 nicht um die Einschulung in der Alfred-Delp Schule drücken.
De Gaulle will das Paris die Nato verlässt,  Kurt Georg Kiesinger wird Bundeskanzler
 
1974
war es geschafft, wir hatten ein eigenes Haus in Seligenstadt gebaut. Dort besuchte ich die Einhard-Schule und war Mitglied in einem Wanderclub.
Uri Geller verbiegt Deutschland. "Nelkenrevolution", Portugal wird eine Demokratie ABBA gewinnt mit "Waterloo" den Grand Prix d'Eurovision, der Fall Watergate fällt Nixon
 
1977
fing ich in einer Tankstelle an zu jobben und kaufte mir mit dem Geld ein Schlagzeug.  Die Band LupusDW wurde gegründet. Ei was war des ein Spaß.
Beckenbauer geht zu Cosmos, Der King ist tot, die Welt trauert um Elvis, GSG 9 stürmt Lufthansa-Jet in Mogadischu, der Terrorismus eskaliert in der BRD
 
1981
bekann ich eine Ausbildung als KfZ-Mechaniker. Mein Chef, war eine echtes Verkäufertalent. Beim ihm lernte ich nicht nur was Dienstleistung ist, ich konnte sogar danach Autos reparieren. Besonders unsere Hausmarke.
Spanien, beinahe gelingt ein Militärputsch Charles und Lady Diana, die Märchenhochzeit
 
1985
erfüllte ich meine bürgerliche Pflicht in den ersten Monaten des Grundwehrdienstes hatten ich meinen Antrag als Kriegsdienstverweigerer gestellt.
Als ZDL wurde ich in der Beschäftigungstherapie des Kreis-Alten und Pflegeheim von Groß-Umstadt eingewiesen, (heißt das wirklich eingewiesen?)
Durch einen Streit mit dem Verwaltungsleiter (die wollte mir mein Sold nicht Zahlen) wurde ich nach Erbach Strafversetzt, mein Glück.
Michail S. Gorbatschow übernimmt in Moskau das Ruder, 38 Tote nach Hooligan-Randale in Brüssel, Boris (bin drin) Sieg in Wimbledon, Joschka Fischer (noch mit Turnschuhe) wird Deutschlands erster Grüner Minister
 
1986
übernahm ich die Organisation des Mahlzeitendienstes für den Odenwald, in meiner ehemaligen Zivildienststelle. Und hier fand ich auch meine neue Heimat.
Kolumbien, 23.000 Tote bei Vulkanausbruch, Schock: Raumfähre Challenger explodiert, Jahrhundertkatastrophe in Tschernobyl,  Horst Schiesser kauft die "Neue Heimat" für 1,-- DM
 
1993
Umschulung zum Industriekaufmann
Es wird Zeit das ich was arbeite, dachte ich mir und machte eine Umschulung in Darmstadt. Um das ganze zu finanzieren führ ich am Wochenende Taxi.  Ei das hat spaß gemacht, hier kann man einiges erleben.
RAF-Anschlag auf Gefängnis in Weiterstadt, 80 Menschen der Davidianer-Sekte verbrennen in Waco USA, Bundeswehr UN-Einsatz in Somalia, Israel und PLO auf Friedenskurs, Friedensnobelpreise für Südafrika, Mandela und de Klerk, Schlachthaus Ruanda, Hutu gegen Tutsi, Untergang der "Estonia"
 
1994
Die Rotznase von Sohnemann wurde am 12. Mai geboren.
Als Mann kann ich mir nichts schöneres im Leben vorstellen, wie bei der Geburt eines Kindes dabei zu sein. Nur das schreien der Mutter dabei war schon etwas störend.
Zwei Tage zuvor wurde John Wayne Gacy in der USA hingerichtet. Er war bekannt als der Killer-Clown
Bundeskanzler Kohl zeigte heute dem russischen Präsidenten Jelzin die Pfalz. Auf dem Besichtigungsprogramm stand unter anderem der Dom zu Speyer und das Weinstädtchen Deidesheim. Abgeschlossen wurde der private Pfalzabstecher bei einem Kaffee in Kohls Haus in Oggersheim.
Abschiedsparty der westalliierten Truppen. Auf dem Gelände des britischen Hauptquartiers am Olympiastadion stieg eine Abschiedsparty für die Truppen der Westalliierten. Anlass ist der 45. Jahrestag der Beendigung der Berliner Blockade. Während dieser Blockade zwischen 1948 und 1949 wurde die eingeschlossene Stadt mit fast 300.000 Transportflügen aus der Luft versorgt. Finanziert wird das Fest aus den Spenden der Berliner Wirtschaft.
Homer und Bart Simpsons bringen die 4te Staffel ins deutsche Fernsehn.
 
1995
Festanstellung in einem Bürodienstleister
Zuerst im Außendienst, Leute belabern etwas zu kaufen was mich reicher macht und meinen Chef noch reicher. Später wurde ich in den Innendienst versetzt,  musste dort mal erst richtig Unordnung schaffen.
Erdbeben in Japan, eine Naturkatastrophe mit einer der höchsten Schadenssummen aller Zeiten, die Schäden werden auf etwa 100 Milliarden US-Dollar geschätzt. Terror in Oklahoma, dabei sterben 168 Menschen durch einen Bombenanschlag. Christo verpackt den Reichstag. Nato-Flieger bombardieren Bosnien, die Operation Deliberate Force ist für die deutsche Luftwaffe der erste Kampfeinsatz der deutschen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg.
 
2000
Mit der Liebe hat es nicht geklappt, dafür habe ich nun einen guten Freund mehr und die Rotznase bleibt mein Sohnemann.
Dammbruch einer Absetzanlage in Baia Mare (Rumänien), der eine schwere Umweltkatastrophe zur Folge hat. Mosambik versinkt im Wasser, mehr als eine Million Menschen sind vom Hochwasser betroffen, es gibt Hunderte Tote. Untergang des russischen U-Boots Kursk, 118 Tote. Absturz einer Concorde der Air France, 113 Tote
 
2008
Festanstellung in Kassel und reine Neukundenakquise betreiben und wohne nun in in Hessisch Lichtenau.
Seit dem 01.06.08 versuche ich mich in der Selbstständigkeit mit Internetdienste: http://ihr-webplatz.de/
Der Zyklon Nargis wütet und eine Militärjunta beschlagnahmt Hilfsgüter. Der 1. Mai ist das erste Mal in seiner Geschichte als "Tag der Arbeit" zugleich auch "Christi Himmelfahrt".
 
2009
Ja ja, die Liebe. Amor ist schon ein Spitzbub. Erst schickt er mich nach Hessisch Lichtenau und dann wieder zurück fast in die uralte Heimat nach Zellhausen. Mit meiner Freundin bauen wir in Irland gerade ein B & B. Auswandern ist angesagt.
Der russisch-ukrainische Gasstreit findet durch die Wiederaufnahme der Lieferungen durch Gazprom ein vorläufiges Ende. Barack Hussein Obama II ist seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Der Sohn einer US-Amerikanerin und eines Kenianers ist der erste Afroamerikaner in diesem Amt. Der Braunbrustigel (Erinaceus europaeus) ist Wildtier des Jahres 2009
 
2011
Zellhausen war noch nie meine Welt, daher bin mal kurzfristig nach Großauheim umgezogen. Ach ja, und das B & B macht die Dame nun alleine.
Die Selbstständigkeit mit Internetdienste mache ich zwar immer noch, aber mehr neben her. Hauptaufgaben ist es nun IT Fachleute an anderen Unternehmen zu vermitteln oder zur Verfügung zu stellen.
Nach dem Tōhoku-Erdbeben und -Tsunami vom 11. März kommt es im japanischen Kernkraftwerk Fukushima I zu einer folgenschweren Unfallserie in mehreren Reaktorblöcken. Bei der Revolution in Ägypten wird der Präsident Husni Mubarak zum Rücktritt gezwungen. Die Große Kerbameise (Formica exsecta) ist Insekt des Jahres
 
2013
Großauheim war zwar ganz nett, aber im Brachttal ist es schöner.
Der Whistleblower Edward Snowden enthüllt u. a. das Überwachungsprogramm PRISM und löst damit eine Überwachungs- und Spionageaffäre aus. Der Asteroid (367943) Duende kam der Erde bis auf 27.599 km nahe. Das liegt innerhalb der Umlaufbahn der geostationären Satelliten. Papst Benedikt xvi. verzichtet als erster Papst seit über 700 Jahren auf sein Amt; zu seinem Nachfolger wird mit Papst Franziskus erstmals ein Lateinamerikaner gewählt.

Nee, nee, das bin ich nicht, hab aber nix besseres gefunden

zurück nach oben